Montag, 23. September 2013

{ eat clean } Gemischter Salat mit Riesengarnelen

Ich habe den Tick, oft zu kochen anzufangen, ohne eine genauen Plan zu haben. Ich weiß dann nur: ich möchte heute zum Beispiel einen Salat. Punkt. Und oft, kommen dann sogar leckere Gerichte dabei heraus, wie folgendes:


hierbei handelt es sich um einen gemischten Salat (Frühlingsalat, Lollo Rosso), der mit ganz einfachen Zutaten super aufgepeppt werden kann.

Einfach und schnell gemacht.

Ihr brät eine halbe Stange Lauch, 2-3 Knoblauchzehen (ich liebe Knoblauch!), 1 Zwiebel in der Pfanne an. Dann gebt ihr, wenn ihr wollt ein paar klein geschnitte Stücke Kübis hinzu, gut zum Herbst passend. Ihr gebe zum Schluss noch gerne ein paar Erbsen hinzu, zwecks den Nährstoffen. Zum Schluss kommen die Garnelen hinzu und werden gedünstet und mit Gewürzen abgeschmeckt. Den Salat mariniert ihr in einer Schüssel mit dem Essig und dem Öl, wie ihr wollt und richtet ihn auf einem Teller an. Das Garnelen-Lauch-Gemisch aus der Pfanne gebt ihr vorsichtig darüber und schon kann gegessen werden.

Ich traue mich sagen, dass ihr dieses Gericht innerhalb von 10 Minuten zubereiten könnt. Es geht wirklich sehr einfach und schnell und schmeckt sehr gut. Ihr könnt, bezüglich des zugegebenen Gemüses, immer wieder variieren, um zu sichern, dass das Gericht nie langweilig wird.

Guten Hunger. :)

xoxo iaris

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Salat und bin immer wieder auf der Suche nach tollen Ideen zum aufpeppen. Vielen, vielen Dank. Das sieht sehr lecker aus. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen