Sonntag, 19. Mai 2013

weekly favourites. #9

Guten Morgen ihr Hübschen ;)
ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und seid topfit, diesen wunderschönen, sonnigen Tag zu genißen. Ich bin seit ca. halb 9 auf den Beinen und fotografiere fleißig meine Kosmetika ab, denn kommende Woche solls ja schonwieder nicht so schön werden und da werden dann die Fotos auch nie so vom Licht her, wie ich sie gerne hätte.

Letzte Woche sind keine Weekly Favourites gekommen, weil sie sich einfach nicht geändert haben. Ich benutze noch immer liebend gerne die Bourjois Healthy Mix Foundation, da Balea Öl und natürlich den Bronzer von Sleek. Folgende Produkte sind allerdings diese Woche dazugekommen:


My Body Bodylotion in Pink Grapefruit (in Ö im Bipa erhältlich) | Catrice Prime & Fine Highlighter "Fairy Dust" | Manhattan Clearface 2 in 1 Powder | Manhattan Wake Up Concealer | Sleek "Oh So Special"-Palette

Die Bodylotion habe ich mir vor ca. einem dreiviertel Jahr gekauft und sie ist noch immer halb voll, obwohl ich sie letztes Jahr im Sommer und auch diesen Frühling sehr oft benutzt habe. Die Pflegewirkung ist gut, der Duft hält auch am nächsten Tag noch lange an. Ob ich sie nachkaufen werde, weiß ich noch nicht, da ich erst mal meinen Bestand an Pflegeprodukten verkleinern muss - ihr kennt das sicher. :)

Den Catrice Highlighter habe ich mir sofort gekauft, als er damals ins neue Standardsortiment gekommen ist und von da an, ist er sozusagen in Vergessenheit geraten. Ich mochte den rosa-stichigen Schimmer irgendwie nicht so sehr, weil ich mir immer dachte, dass er mir nicht steht (meine Haut hat einen gelben Unterton). Mein Trick dabei ist: ich verwende ich ihn zum Highlighten des inneren Augenwinkels und dann noch am Wangenknochen. Diese Kombination harmoniert ganz schön und gefällt mir sehr gut! ;)

Man kann quasi von Woche zu Woche dabei zuschauen, wie mein Clearface-Powder sich dem Ende zuneigt. Ich freue mich schon, wenns leer ist, weil ich einfach nicht so zufrieden damit bin. 

Dasselbe in Grün mit dem Wake Up Concealer von Manhattan, welchen ich in letzter Zeit sogar als Eyeshadow Base zweckentfremde, damit er schneller leergeht. Er deckt Augenringe einfach kaum ab, er lässt sich nicht gut verblenden - man schiebt das Produkt quasi auf der Haut hin und her (egal wie wenig man benutzt!). 

Auch meine Sleek Palette "Oh So Special" habe ich seit langem wieder aus der hintersten Ecke meines Schminkschranks hervorgekramt und die letzten zwei Wochen liebend gerne benutzt. Ich habe sogar einige AMU's damit geschminkt, die dann in einigen Tagen in einem Sammelpost erscheinen werden. ;)

xoxo iaris

1 Kommentar:

  1. Die Sleek Palette ist ja traumhaft. Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin solcher Paletten und möchte sie nie wieder hergeben. Die Farben sind einfach traumhaft und man kann so tolle AMUs schminken. Dein Palette gefällt mir echt gut. ♥ Ich freue mich auf deine Bilder mit den AMUs. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen