Dienstag, 9. April 2013

{ OFF-Topic } RUNtastic!

... die letzten Wochen lese ich auf Facebook immer wieder von der APP, die RUNtastic heißt. Dabei geht es darum, dass via GPS die Route, die man läuft, geht oder mit dem Rad fährt, aufgezeichnet wird und man sie dann im Nachhinein, z.B. für Analyse-Zwecke ansehen kann. 


Ich habe heute Nachmittag das erste Mal diese APP ausprobiert und ich muss betonen, wie positiv überrascht ich bin. Ich bin zwar nur etwas mehr als einem Kilometer gelaufen, aber mir tat's das vollkommen. Es ging nämlich durch eine steile Route durch den Wald, die meine Kondition mehr fördern soll - so die Theorie zumindest. 

Die APP bietet die Möglichkeit im Nachhinein, ob am Handy oder am Laptop, wichtige Details anzusehen - zum Beispiel zeigt es die Höhenmeter an, die man während seines Trainings absolviert hat und rechts wird die Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben. Diese beträgt bei mir nur knapp dreieinhalb km/h, auch weil ich natürlich öfters dazwischen gegangen bin. Naja, ihr kennt das sicher: aller Anfang ist schwer, aber ich bin topmotiviert und glücklich! ;)


Im Nachhinein fühle ich mich richtig gut und ich werde morgen wieder laufen gehen. Ich habe meinem Freund die Rouge gezeigt und er meinte dann, er wisse einen Weg, sodass man durch den Wald eine gemütliche Runde laufen könnte - gefällt mir :)

Hier seht ich ein paar Bilder vom schönen Böhmerwald:



Ich lebe zwar am Land, wohl in der reinsten Pampa, aber ich liebe die Natur und die Umgebung. Ich fühle mich viel wohler als in der Stadt. :)

Womit habt ihr euch heute sportlich betätigt? :)

xoxo iaris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen