Sonntag, 31. März 2013

Mein Septum & Ich #3

Es ist vollbracht. Mein Septum-Schmuck ist gewechselt, von einem 10 mm Hufeisen auf ein 8 mm. Die Stärke ist mit 1,6 mm gleich geblieben. Zum Wechseln bin ich zu meiner Piercerin nach Linz gefahren. Das Wechseln ging ganz schnell und ohne Probleme. Sie hat gesagt, der Stichkanal sieht gut aus und dass alles gut verheilt. Yay :)


Zur Verheilung: meine Nasenspitze ist noch ganz ganz leicht anfällig auf Stöße, aber ansonsten spühre ich kein Ziehen oder keinen sonstigen Schmerz mehr. Allerdings krustet mein Septum recht schnell - aber mehr als maximal drei Mal desinfiziere ich das Piercing nicht. Es muss halt eben großteils von selbst verheilen. 

Leider ist mein ProntoLind, das Desinfektionsmittel, welches ich von der Piercerin mitbekommen habe, leer gegangen und deshalb musste Ersatz in Form von Octenisept her. Allerdings trocknet dieses die Schleimhäute in der Nase recht aus und ich fühle auch, dass der Stichkanal bzw. der Rand drumrum wesentlich fester bzw. härter ist, als mit ProntoLind. Meine Piercerin meinte allerdings, das wär normal, da das eben die Eigenschaften von Ocentisept wären. Deshalb säubere ich mein Septum auch zusätzlich mit warmen Wasser und etwas Salz, um möglichst wenig Octenisept benutzen zu müssen. Wenn jemand von euch ein Septum habt - wie habt ihr eurer Septum gereinigt?

Das Reinklappen funktioniert mit diesem Hufeisen sehr gut, mit dem 10 mm Hufeisen ging das nicht, weil es zu weit zueinander gebogen war. Zum Glück muss ich mein Septum aber in der Arbeit nicht verstecken und so kann es ohne hin und her klappen gut verheilen. 

Gefällts euch?

xoxo iaris

1 Kommentar:

  1. Tolle Erfahrungsberichte, Danke für die Links.♥ Ja, ich überlege, mir tatsächlich eines stechen zu lassen aber mal sehen. Die stechen ja durch den Knorpel, das tut sich sehr weh und davor habe ich echt Angst.

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen