Freitag, 22. März 2013

Mein Septum & Ich #2

heute gibt es ein erstes Update zu meinem Septum:

ich habe es nun eine Woche und ich bin recht zufrieden damit, wie es verheilt. Zuvor habe ich in vielen Erfahrungsberichten gelesen, dass die Nasenspitze und generell die Nase noch einige Tage bis Wochen danach, schmerzt, aber bei mir war es folgendermaßen:

Am Abend nach dem Stechen und auch am nächsten Tag durfte ich gar nicht an meine Nase kommen, diese schmerzte wirklich sehr. Auch Reden oder Lachen fiel mir ganz schwer, weil ich die ganze Zeit ein unangenehmens Ziehen spührte.

Dieses Gefühl dauerte aber nur 2-3 Tage und jetzt, eine Woche nach dem Stechen, ist Nase-Putzen auch kein Problem mehr, weil ich das Septum bewegen kann, wie ich will, ohne dass es schmerzt. Yay. :)

Zur Reinigung: 

Ich säubere das Septum zwei Mal täglich mit Prontolind-Spray und einem Wattestäbchen. Bei Bedarf auch gerne ein drittes Mal - aber auf keinen Fall öfter. Um dem Stichkanal befindet sich kaum Kruste, welche aber ggf mit dem Desinfektionsmittel gut entfernt werden kann. 

Nachkontrolle:

Nächsten Freitag, also zwei Wochen nach dem Stechen, habe ich den ersten Termin zur Kontrolle und die Piercerin meinte, wenn die Wunde gut verheilt ist, könnte man einen anderen Schmuck einsetzen. Ich würde mir gerne ein Hufeisen mit 8 mm einsetzen lassen, weil es mMn besser zu mir passt. :)


Crazy Factory Bestellung:

Gestern habe ich bei Crazy Factory bestellt, unter anderem ein goldenes Hufeisen mit 8 mm und einen Closed Barbell mit einer kleinen Kugel mit einem Stein drinnen. Ich habe per PayPal bezahlt und ich hoffe, dass es gleich Anfang der nächsten Woche kommt. Ich freue mich :) Wenn die Bestellung da ist, werdet ihr es als erstes erfahren!

xoxo iaris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen