Donnerstag, 7. März 2013

Maskara-Showdown: Essence vs. Catrice

heute gibts von mir das große Showdown der Maskara-Lieblinge: In den Ring steigen die Catrice "Glamour Doll Volume Maskara" und die neue Essence "I <3 Extreme Crazy Volume Maskara"



Optisch unterscheiden sie sich von der Verpackung sehr stark. Die Catrice macht schon alleine vom Design und von der Form der Verpackung einiges mehr her als die Essence. Enthalten sind in der Catrice-Maskara 10 ml und kostet ca. € 4, wohingehend in der Essence Maskara 12 ml drin sind und sie mit ca. 3,50 etwas günstiger ist. Preislich überzeugt also die Essence-Wimperntusche.



Beide Maskaras besitzen ein Gummibürstchen, wobei das Bürstchen der Essence etwas größer und gleichmäßig ist - das Bürstchen der Catrice läuft kegelförmig zu.

Das Versprechen: beide versprechen Volumen zu geben - Essence wirbt sogar mit "mega-extremes & crazy volumen".

Links seht ihr die Essence I <3 Extreme Crazy Volume Maskara und rechts die Catrice "Glamour Doll Volume Maskara". Das Ergebnis sieht so aus: Bild 1: Ungeschminkt. Bild 2: eine Schicht. Bild 3: zwei Schichten.



Mit dem Ergebnis bei Bild 2 bin ich durchaus zufrieden, weil beide Wimperntuschen ein natürliches und alltagstaugliches Resultat zaubern. Die Wimpern sind zwar schön getrennt, verlängert, aber leider sehen sie nicht sonderlich voluminös aus. Für mich ist das aber nicht so schlimm, weil ich ohnehin auf natürliches Looks stehe und mir somit das Ergebnis sehr gelegen kommt. :)

Das wird jetzt für einige unter euch sicher ein Negativ-Punkt sein: man 
kann keine der Maskaras schichten, denn sofort entstehen unschöne Fliegenbeine, die einfach nur schrecklich aussehen und die keiner haben will - wie hier gut zu sehen:


rechts: Essence | links: Catrice
Die Haltbarkeit beider Maskaras ist wirklich vielversprechend: einen 8-Stunden-Büro-Job Alltag halten beide Exemplare durch, ohne zu krümeln oder zu bröckeln. Ich bin wirklich positiv überrascht.

Ich teste die I <3 Extreme Crazy Volume nun schon etwas länger als eine Woche und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass sie die Catrice "Glamour Doll Volume Maskara"-Maskara ablösen wird. Hätt ich persönlich nicht gedacht :)

Wie zufrieden seid ihr mit eurer momentanen Maskara - oder wechselt ihr ständig?

xoxo iaris

1 Kommentar:

  1. du hast schon so tolle geschwungene und lange wimpern, da wärs egal welche wimperntusche du benutzt haha. jaja, ich asiatin mit meinen problemen =D
    also ich benutz schon länger false lash effect von maxfactor. die ist auch ziemlich gut :)

    AntwortenLöschen