Dienstag, 15. Januar 2013

{ Blushvergleich } MeMeMe Blush in "Rouge" & Sleek "Rosegold"

Guten Morgen liebe Leute ;)

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Start in den Tag. Ich liege mit einer Erältung auf dem Sofa und schaue "Scrubs". Jaja, die alljährliche Grippewelle hat mich total erwischt :S

Aber, trotzdem hat die Krankheit auch etwas Gutes: ich habe nämlich endlich Zeit meine ganzen geschossenen Produktbilder in Blogposts zu verwandeln.

Ich starte mit einem Blushvergleich zwischen dem MeMeMe Blush in "Rouge" und dem total beliebten Blush von Sleek in "Rosegold"

links: Sleek | rechts: MeMeMe
Verpackung:

Die Verpackung von Sleek ist die gewohnt schwarze, schlichte, matte Verpackung mit der glänzenden Markenaufschrift aus Plastik. Ich denke aber, dass Sleek Mitte 2012 das Design verändert hat - zumindest bei den Palette, somit sieht mMn die Verpackung der Blushes jetzt auch anders aus! Enthalten ist auch ein kleiner Spiegel für unterwegs.

Die Verpackung des MeMeMe Blushes erinnert stark an das Design des Hoola Bronzers von Benefit und ist nicht aus Plastik, sondern aus Pappe. Das Design gefällt mir grundsätzlich sehr gut, die Farbe ist mittelgrau, mit dunkelgrauen Verschnörkelungen. Sehr schön! Enthalten ist außerdem noch ein Spiegel, sowie ein breiter, schmaler Pinsel.


Inhalt und Preis:

Beide Blushes enthalten 8 g, sie sind festgepresst und man muss sie (zumindest wenn aus Österreich ist) online bestellen. Den Sleek Blush bekommt man, je nach Anbieter, bereits um € 5 bis € 6, während man für den MeMeMe Blush schonmal € 9 bis € 10 hinblättern muss. 

(Quelle: Shining Cosmetics)

Farbe und Pigmentierung:

Der Sleek Blush ist, wie der Name schon sagt, ein leichtes Rosé mit schönen goldenem Schimmer. Wie alle seiner Art ist auch "'Rosegold" sehr gut pigmentiert - "blending is key"!

"Rouge" wiederum ist ein schönes Rosa mit leichtem silbernen Schimmer, der allerdings nicht so stark ausgeprägt ist wie jener von Sleek. Er ist auch nicht so stark Pigmentiert, somit ist die Gefahr von "Balkenrouge" kaum gegeben!

links: Sleek | rechts: MeMeMe
Während ich beim Sleek-Blush nur einmal kurz mit dem Finger darüber gehen musst um einen schönen Swatch zu erreichen, kostete mich das beim MeMeMe-Blush schon mehr arbeit. Wie gesagt, er ist eben schlechter Pigmentiert! 

Swatch bei  Tageslicht:

links: Sleek | rechts: MeMeMe
Swatch bei Blitzlicht:

links: Sleek | rechts: MeMeMe
Wünsche euch noch einen schönen Tag ;)

xoxo cupcake & beauty.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen